Über uns

Über uns

EDEKA Kern steht für Exzellenz im Lebensmitteleinzelhandel!

Herr Kern ist seit Januar 2019 selbstständig und seit mehr als 30 Jahren im Einzelhandel tätig. Dabei hat er seit 1994 alle wichtigen Positionen in der EDEKA-Gruppe durchlaufen.

Die Philosophie unseres Marktkonzepts ist schnell erklärt: Wir wollen nicht nur die Nahversorgung in Leverkusen sichern, sondern unsere Kunden obendrein mit familiärer Atmosphäre, Freundlichkeit, Herzblut, Regionalität und einer Vielzahl von frischen Lebensmitteln (auch direkt vom Erzeuger) begeistern.

Zu diesem Zweck verfügen wir über ein großes Stammpersonal, welches seit vielen Jahren im Markt tätig ist – unser Filialleiter z. B. ist bereits seit seiner Ausbildung tief in unserem Haus verwurzelt.

„Ausbildung“ ist an dieser Stelle ein gutes Stichwort: Ja, wir sind ein Ausbildungsbetrieb, und bilden zurzeit einen Fleischfachverkäufer mit Zuschnitttätigkeiten aus. Ab Herbst 2019 geben wir noch einem jungen Mann die Chance, sein 3. Ausbildungsjahr als Kaufmann im Einzelhandel bei uns zu absolvieren. So helfen wir dabei, die nächste Generation von Einzelhandelsprofis fit für den Beruf zu machen.

Dabei ist uns der Einsatz für die Region ebenfalls sehr wichtig: Wir unterstützen eine Vielzahl von Vereinen mit kleinen Spenden, Werbeanzeigen usw. und sponsern die jährlichen Grillfeste der Kleingartenvereine aus der Region.